
Content Marketing – mit qualitativen Inhalten zu mehr Leads
Content ist nicht gleich Content. Heute steht der Käufer im Mittelpunkt, nicht mehr das Produkt.
Content Marketing kommt überall da ins Spiel, wo klassische Vertriebsmitarbeiter durch digitale Schnittstellen abgelöst werden: also so ziemlich an allen Schnittstellen/Touchpoints, die es im Netz gibt.
Warum ist das so? Ganz einfach:
Früher konnte der Vertriebsmitarbeiter im direkten Gespräch die Bedürfnisse, Erwartungen sowie Wünsche Ihrer Interessenten ermitteln und daraufhin passende Lösungen anbieten. Heute verläuft der Weg vom Erstkontakt bis hin zur finalen Kaufentscheidung/dem finalen Lead zu knapp 92,9% über Google – selbst im Bereich B2B. Und jeder Nutzer befindet dabei in einer anderen Kaufentscheidungsphase.
Dass klassisches Marketing und PR nicht mehr funktionieren, zeigt sich daran deutlich. Kurz gesagt: Mit entsprechendem Content-Marketing müssen also für jeden Touchpoint diejenigen relevanten Inhalte geschaffen werden, die Ihr potenzieller Kunde gerade sucht. So, dass er bestenfalls zu einem glücklichen Markenbotschafter konvertiert ;-)


Noch nicht perfekt?
Wir schmieden nach!
Ein echter Krieger zieht nicht mit halber Rüstung in die Schlacht! Wenn noch was fehlt, legen wir den Schmiedehammer nicht aus der Hand, bis alles sitzt wie Odins Bart. Also raus mit den Wünschen – wir schmieden, bis es perfekt ist!
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